KSV Lörrach 1902 e.V.
  KSV Lörrach 1902 e.V.

2. Bundesliga Saison 2018 / 2019

Termine

Süddeutsche Meisterschaften im Mehrkampf am 29. und 30. April 2017

Ergebnisse Mehrkampf

 

Ergebnis Mehrkampf Gesamt.pdf
PDF-Dokument [185.1 KB]

Ergebnisse Gewichtheberpunkte

Ergebnis Gewichtheben Gesamt.pdf
PDF-Dokument [158.7 KB]

Mannschaftswertung

Mannschaften.pdf
PDF-Dokument [80.2 KB]

Trainingscamp KraftWerkstatt Dez 2016

Während den Weihnachtsferien hat unser Trainer Tomi Huber zu einem 3-tägigen Trainingscamp eingeladen. 12 Kinder aus den Trainingsgruppen von Tomi und Mike Riesterer hatten sich dafür angemeldet.

Das Programm war spannend und vielseitig. Morgens stand jeweils Gewichtheben auf dem Plan.
Unser Athlet Moritz Huber hatte sich dafür extra Zeit genommen um mit den jungen Nachwuchsathleten die richtige Technik zu üben.

Nachmittags wurde neben Athletik, auch geturnt. Hier zeigte Moritz, dass ein Gewichtheber nicht nur Hanteln stemmen kann, sondern auch beim Bodenturnen eine gute Figur macht. Danach wurden deutlich mehr Kopf- und Handstände erfolgreich durchgeführt als zuvor.

Am ersten Tag gab es als krönenden Abschluss ein Speed Soccer Match im nahegelegenen Fitness Center.
Klettern stand am zweiten Tag als letzter Programmpunkt auf dem Plan.

Für den dritten und letzten Tag, hatte Tomi etwas ganz besonderes organisiert. Das Team fuhr bis nach Schwarzach um mit der Trainingsgruppe von Ingo Fein ein gemeinsames Training durchzuführen. Mittagessen gab es am Olympiastützpunkt und anschliessend ging es bei eisigen Temperaturen in den Heidelberger Zoo.

Wer so viel trainiert hat sich zum Abschluss auch ein gutes Essen verdient, das Trainingscamp endete mit einem gemeinsamen Pizzaessen, zu dem sich auch einige Eltern einfanden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KSV Lörrach 1902 e.V.